Archiv der Kategorie: Kunst

Ich steh drauf!

Auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt stolperte ich über obige gusseiserne Platte im Pflaster. Aber ich fürchte, es geht Ihnen wie mir. Mit Wetzlar assoziieren die meisten vermutlich etwas anderes, als Herkules. Hat eher mit Linsen und Fotografie zutun…

Veröffentlicht unter Fotografie, Kunst | Kommentare deaktiviert für Ich steh drauf!

Willkommen im Schulauer Hafen. Willkommen in Hamburg!

Neulich war ich in Wedel. Ein schöner Ort im Westen Hamburgs an der Elbe gelegen. Dort wird seit 1952 eine etwas ungewöhnliche Tradition gepflegt: Man begrüßt jedes einlaufende Schiff mit einigen Takten der Nationalhymne des Heimatlandes und verkündet die wichtigsten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografie, Kunst | Kommentare deaktiviert für Willkommen im Schulauer Hafen. Willkommen in Hamburg!

Gestochen scharf.

Endlich wieder ein Wochenende konzentriert an einer Radierung arbeiten! Diesmal ist es aber nicht die Säure, die die Arbeit macht, wie bei meinen bisherigen Ätzradierungen, nein es sind meine dünnen Ärmchen: eine Kaltnadelradierung entsteht. Als Motiv die Landkarte der Republik … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Feynman, Hobbies, Kunst, Reisebericht, Tuwa | Kommentare deaktiviert für Gestochen scharf.