Startseite

Als ehemaliger technischer Übersetzer (1994-2003) war ich seit 2004 vor allem in den Bereichen Schulung, Beratung und Support für Übersetzungswerkzeuge wie Across, memoQ, SDL Passolo, SDL Trados, SDL MultiTerm und Wordfast tätig. Mit Erscheinen der EN15038 begann ich außerdem als Lead-Auditor zur LICS®-Zertifizierung für Austrian Standards plus zu arbeiten. Aus dieser ging die Folgenorm ISO 17100 hervor, nach der ich derzeit Zerifizierungsaudits durchführe. Seit einiger Zeit bietet Austrian Standards plus auch die Zertifizierung gemäß ISO 18587.

Seit Januar 2016 bin ich in Nürnberg als ST4-Trainer bei der SCHEMA Gruppe angestellt. Ich biete Ihnen jedoch weiterhin die Möglichkeit der Durchführung von Audits im Rahmen der LICS-Zertifizierung gemäß ISO17100 und/oder ISO 18587.

Ihre Fragen beantworte ich gerne per Mail an klaus@kurre.de