Drei auf einen Streich

hood

Auf dem Weg nach Portland, Oregon. Wir überfliegen gerade die Kaskadenkette. Nachdem wir bereits über Grönland unglaubliche Aussichten auf eisige Landschaften hatten, ist hier im Nordwesten der USA natürlich längst Sommer, in Portland steigt das Thermometer heute auf 39°C. Bei – 56°C Außentemperatur in Flughöhe kann man sich kaum vorstellen, was das Material alles aushalten muss. 95 Grad Temperaturdifferenz!

Ein eher zufälliger Blick aus den sonst wegen der gleißenden Sonne geschlossenen Fenstern lässt mich staunen und hastig zur Kamera greifen: Drei auf einen Streich und zwei davon hintereinander!

Rainier+Helens

Ein Blick nach Nordosten auf Mount St. Helens und ca. 80 km nordöstlich davon auf den Mount Rainier. Und dann nach Südwesten auf den etwa 100 km entfernten Mount Hood (Beitragsbild). Was für ein Willkommensgruß!

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.